Januar 2019

MoDiMiDoFrSaSo
131123456
278910111213
314151617181920
421222324252627
528293031123
26.01.2019 > 01:27 Uhr - 02:15 Uhr

F_BMA - LZ1 - LG2 - ausgelöste Brandmeldeanlage

Um 01:27 Uhr wurde der Löschzug 1 Stadtmitte direkt im Anschluss an den davor beendeten Einsatz erneut alarmiert. Die ebenfalls mit alarmierten Kräfte von der Löschgruppe 2 aus Langern der Freiwilligen Feuerwehr Werne fuhren ebenfalls die Einsatzstelle in der Feldmark in Werne an. Gemeldet war eine ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb in der Feldmark. In einer Produktionshalle hatte vermutlich durch einen Druckabfall in der Sprinkleranlage die Brandmeldeanlage ausgelöst. Der zuerst eintreffende Einsatzleiter schickte einen Trupp unter schwerem Atemschutz in den betroffenen Bereich des Gebäudes zur Erkundung. Es konnte kein Schadfeuer bzw. Auslösegrund der Anlage festgestellt werden. Die Brandmeldeanlage (BMA) wurde zurückgestellt bzw. die defekte Sprinklerschleife durch die Haustechnik deaktiviert bzw. abgeschiebert. Die Einsatzstelle wurde an die Haustechnik des Objektes übergeben. Im Einsatz waren 18 Einsatzkräfte mit fünf Fahrzeugen, der Rettungsdienst Werne und die Polizei. Einsatzende konnte gegen 02:15 Uhr gemeldet werden.