Januar 2019

MoDiMiDoFrSaSo
131123456
278910111213
314151617181920
421222324252627
528293031123
06.12.2018 > 22:03 Uhr - 22:50 Uhr

TH_1 - LZ1 - auslaufende Medien

Der Löschzug 1 der Freiwilligen Feuerwehr Werne wurde am Abend des Donnerstag um 22:03 Uhr erneut alarmiert. Die Einsatzmeldung im digitalem Meldeempfänger lautete: „TH_1 -  auslaufende Medien nach VU“ an der Kamener Straße auf Höhe der Einmündung zum Südring. Ein PKW der Marke VW hatte zwei Verkehrsinseln inklusive Beschilderung überfahren und sich dabei die Ölwanne aufgerissen und die Verkehrsfläche mit Motoröl verschmutzt. Glücklicherweise wurden die zwei PKW Insassen bei dem Unfall nicht verletzt. Die zuerst eintreffenden Einsatzkräfte sperrten die rechte Fahrspur in Richtung Werne, damit die übrigen Verkehrsteilnehmer das ausgelaufene Motorenöl nicht auf der Verkehrsfläche stadteinwärts weiter verteilen. Die Fahrbahn wurde mit den Großfahrzeugen, sowie Verkehrsleitkegeln und Warnlampen für die Aufräumarbeiten einseitig für circa 40 Minuten gesperrt. Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet und im Anschluss dass verschmutzte Bindemittel wieder aufgenommen. Im Einsatz waren 14 Einsatzkräfte mit drei Fahrzeugen. Einsatzende konnte gegen 22:50 Uhr gemeldet werden. Des Weiteren an diesem Einsatz beteiligt, war ein Abschleppunternehmen sowie die Polizei aus Werne.