04.01.2019 > 15:52 Uhr - 16:55 Uhr

1RTW - LZ1 - VU mit einer verletzten Person auf der BAB 1

Um 15:52 Uhr wurde der Löschzug 1 Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr Werne zur Absicherung eines RTW auf die Bundesautobahn 1 in Fahrtrichtung Köln alarmiert. Kurz vor dem Kamener Kreuz hatte sich ein Auffahrunfall mit zwei beteiligten PKW ereignet, bei der eine Person leicht verletzt und zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. 

An den Fahrzeugen waren zwar Schäden entstanden, aber es liefen keine Medien aus, so dass sich die Maßnahmen der Feuerwehr auf das Absperren und die Sicherstellung des Brandschutzes beschränkten. Nachdem die Polizei die Sicherungsmaßnahmen übernommen hatte, konnten die 12 Einsatzkräfte mit den drei eingesetzten Fahrzeugen wieder zum Standort zurück fahren.