17.02.2019 > 19:59 Uhr - 20:30 Uhr

FEUER_1 - LZ1 - Brennt Fahrrad

Exakt drei Stunden nach dem letzten Einsatz, um 19:59 Uhr, ging der Funkmeldeempfänger erneut am heutigen Sonntag und die alarmierten Kräfte des Löschzug 1 konnten die Nachricht auf dem Melder erst gar nicht glauben: „Brennt Fahrrad“ war dort zu lesen. Auf dem Schulhof der Marga-Spiegel-Schule brannten Sattel und Hinterreifen eines Fahrrades lichterloh. Die ersteintreffende Polizei wurde mit einem Kleinlöschgerät unterstützt und das Feuer schnell gelöscht. In der Umgebung fand die Polizei eine 1-Liter-Flasche Motoröl und der Verdacht liegt nahe, dass das Fahhrad mit diesem Öl übergossen und nachfolgend angezündet wurde. Die Polizei stellte das Fahrrad zur weiteren Untersuchung sicher.

Auch dieser Einsatz konnte nach kurzer Zeit mit der Übergabe an die Polizei beendet werden. Im Einsatz waren wiederum drei Fahrzeuge und 14 Einsatzkräfte des Löschzug 1 Stadtmitte.