20.04.2019 > 18:59 Uhr - 19:40 Uhr

TH_1_B: Mind. eine verletzte Person - Auslaufende Medien

Am Karsamstag wurde der Löschzug 1 der Freiwilligen Feuerwehr Werne um 18:59 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf dem Hansaring alarmiert. An der Kreuzung Hansaring – Stockumer Straße war es aus bislang ungeklärter Ursache zur Kollision zwischen einem Taxi-Kleinbus und einem PKW gekommen, als der PKW in Richtung Stadtmitte abbiegen wollte.

Beim Unfall wurden zwei Personen leicht verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst Werne betreut und zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle, stellte den Brandschutz sicher und  nahm auslaufende Medien auf. Nach Reinigung der Fahrbahn  konnte die Einsatzstelle etwa 40 Minuten später an die Polizei übergeben werden. Im Einsatz waren  12 Einsatzkräfte mit drei Fahrzeugen.