27.07.2019 > 00:01 Uhr - 01:15 Uhr

TH_PERSON_KLEMMT - LZ1 - LG2 - VU / eventuell eingeklemmt / Meldung durch POL

Um 00:01 Uhr am frühen  Samstagmorgen wurde der Löschzug 1 Stadtmitte und die Löschgruppe 2 aus Langern der Freiwilligen Feuerwehr Werne zu einem unklaren Verkehrsunfall zwischen Langern und Werne gerufen. Der zuerst eintreffende Rettungsdienst konnte Entwarnung geben, das keine Person im Fahrzeug eingeklemmt war. Der Rettungsdienst versorgte die zwei leicht verletzten Personen.

Ebenso wurden die unverletzten Beteiligten durch Kräfte der Feuerwehr betreut. Aufgrund des Einsatzstichwortes und der zunächst unbekannten Anzahl an möglichen Verletzten, wurde ein zusätzlicher Rettungswagen alarmiert.

Die Aufgaben der Feuerwehr beliefen sich auf die Sicherstellung des Brandschutzes, das Ausleuchten und die Sperrung der Straße für die Dauer der Straßensäuberung sowie das Abstreuen der auslaufenden Betriebstoffe mit Bindemittel. Die Lünener Straße wurde für die Rettungsarbeiten kurzfristig für den Verkehr gesperrt.

Einsatzende für die freiwilligen Kräfte war um 1:15 Uhr. Im Einsatz waren 28 Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehr Werne mit fünf Fahrzeugen, der Rettungsdienst Werne, ein Notarzt sowie die Polizei.