15.10.2019 > 14:35 Uhr - 15:10 Uhr

F_BMA - LZ1 - LG4 - Sprinkleranlage im Wahrbrink ausgelöst

Mit dem Einsatzstichwort F_BMA wurde der Löschzug 1 und die Löschgruppe Langern der Freiwilligen Feuerwehr Werne zum alten Ikea-Lager alarmiert. Vor Ort berichtete ein Service-Techniker, dass er die Sprinkleranlage gewartet habe und dabei sei der Alarm aufgelaufen. Trotz der Revisionsstellung für den Sprinkler ist der Alarm aus ungeklärter Ursache weiter geleitet worden, worauf die Freiwillige Feuerwehr alarmiert wurde. Zwar konnte sehr schnell Entwarnung gegeben werden, aber aufgrund eines defekten Bauteils konnte die Anlage erst nach einer Weile zurück gestellt werden.

 

Einsatzende war um 15:10 Uhr. Im Einsatz waren 18 Einsatzkräfte der Feuerwehr mit vier Fahrzeugen, der Rettungsdienst und die Polizei Werne.