Tag der Ehrenabteilung

Zum 09.04.2016 hat der Bürgermeister die Kameraden der Ehrenabteilungen aller Löschzüge eingeladen, welcher ca. 35 Kameraden folgten.

Das Treffen fand im Gerätehaus in Holthausen statt, wo Bürgermeister Lothar Christ mit der Fachbereichsleiterin Kordula Mertens die Teilnehmer begrüßte. Unter ihnen auch Stadtbrandinspektor Thomas Temmann mit seinem Stellvertreter Jörg Mehringskötter.
Christ dankte zunächst den Kameraden der Ehrenabteilung für ihre geleistete Einsatzbereitschaft für die Allgemeinheit und wünschte einen guten Tagesverlauf.

Im vom Gruppenführer Georg Jäger und seinen Kameraden freundlich gestalteten Gerätehaus Holthausen stärkte man sich mit Kaffee und Kuchen und ging dann zum benachbarten Spargelhof Bleckmann.
Hier wurden die Ehemaligen vom Hofbesitzer Thorsten Bleckmann zu einer ausführlichen Besichtigung begrüßt. Er vermittelte den Anwesenden einen aufschlussreichen Einblick in die historische und gegenwärtige Situation seines Betriebes, welche aktuell aus Ferienwohnungen, Spargel- und Erdbeeranbau und Event-Lokalitation besteht.

Danach machten sich die Kameraden zum Abschluss des Tages auf den Weg zu Simonsmeier, wo bei diversen Kaltgetränken und einer kleinen Stärkung noch lange in alten Zeiten geschwelgt wurde.
Stadtbrandinspektor Thomas Temmann beendete den Tag  mit dem üblichen dreifachen „Gut Schlauch“ und wieder einmal zeigte sich: Die Kameradschaft unserer Freiwilligen Feuerwehr ist schon was Besonderes.