Zwei Gruppen beim 19. Stadtlauf Werne - topp Ergebnisse

Um 18:15 Uhr zählte der Countdown „5 – 4 – 3 – 2 – 1 – Start“ herunter und sieben Feuerwehrmänner und eine Feuerwehrfrau machten sich auf den Weg aus der Innenstadt zum Gradierwerk und dem Stadtsee.

Der Firmenlauf des 19. Werner Stadtlaufs war gestartet und zwei Teams der Feuerwehr Werne beteiligten sich, wie viele andere Firmen und Organisationen. Zum Schluss kam ein fünfter und ein 12 Platz in der Teamwertung heraus. Bezogen auf die Altersklassen waren die Ergebnisse jedoch erheblich besser ausgefallen. Leon Jakob erreichte einen ersten Platz in der Altersklasse U16 (21:25 min), Leon Kneilmann den ersten Platz in der Gruppe U23 (20:25 min), Uwe Tölle erreichte den ersten Platz in der Altersklasse Senioren M45 (22:19 min), Thorsten Friedrich den dritten Platz in der selben Gruppe (23:43 min) und Bodo Bernsdorf einem dritten Platz der Altersklasse Ü55 (25:27 min). Da Feuerwehrleute eher Querschnittssportler sind, war das Team sehr zufrieden mit den Ergebnissen und konnte mit diesen tollen Ergebnissen zeigen, dass die Brandschützer fit für die Herausforderungen des Feuerwehr-Dienstes sind.