Erfolgreiches Jugendfeuerwehr Badewannenrennen in Selm

Bereits zum vierten Mal war die Jugendfeuerwehr Selm an diesem Wochenende Gastgeber des Badewannenrennens. Jugendfeuerwehrleute aus dem gesamten Kreis Unna paddelten dabei nicht nur um die schnellsten Zeiten Ihrer Altersgruppe sondern wetteiferten auch dieses Jahr um die schönste Badewanne.

Bereits einige Wochen vorher ging es für die Jugendfeuerwehr Werne in die Planung für das Motto der diesjährigen Badewanne. Schnell fiel der Entschluss auf ein Piratenschiff, also wurde gemalt und gebaut um eine Badewanne mit Segel, Holzmuster und Wasserkanonen präsentieren zu können.
Auch dieses Jahr wurde aber wieder von einer Sache nicht abgerückt, der Wannenaufbau wurde auch dieses Jahr wieder als Trimaran gestaltet. Diese Form brachte den Jugendlichen aus Werne seit dem ersten Badewannenrennen große Erfolge ein, bereits mehrere Treppchen-Platzierungen konnten gefeiert werden.

Wie sich zeigte sollte sich die Arbeit auch dieses Jahr wieder mehr als lohnen.

Malte Littau sichert sich nicht nur den ersten Platz in der Altersgruppe 2004-2006 sondern auch den inoffiziellen Bahnrekord und Franziska Lange sicherte sich ebenfalls den ersten Platz in der Altersgruppe 2001-2003. Aber nicht nur einzeln sondern auch im Team griffen alle Rädchen ineinander, sowohl die Jugendlichen wie auch die Betreuer sicherten sich den jeweils ersten Platz in den Staffel-Wettbewerben.
Die letzte Urkunde des Tages wurde auch dieses Jahr wieder für die schönste Badewanne verliehen. Nachdem die Jugendlichen aus Werne den Titel für die schönste Badewanne im Jahr 2018 nach Kamen abgeben mussten, holte Sie dieses Jahr den Titel wieder zurück nach Werne. Das Piratenschiff „Black Perl überzeugte auf voller Linie .