Gemeindefest in Stockum

Die Stockumer Vereine, sowie die beiden Kirchen und Kindergärten in Stockum richten am Samstag zusammen ein Gemeindefest aus. In diesem Zusammenhang richtet der Löschzug Stockum auch den internen Leistungsnachweis der Feuerwehr Werne aus.

Den Start der Veranstaltung wird am Samstag, den 17. September 2022 um 10:30 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst sein. Hierzu sind alle Fahnenabordnungen der teilnehmenden Gruppierungen vor Ort und auch die Chöre der Gemeinde eingeladen. Hier freuen wir uns auch über eine große Beteiligung. Im Anschluss der Messe startet das Programm und die Verpflegung rund um die Kirche St. Sophia.

Um ca. 13 Uhr sollen alle Gruppen für den internen Leistungsnachweis vor Ort sein, damit die Auslosung der Reihenfolge mit den Schiedsrichtern aus Herbern stattfinden kann. Startzeit der ersten Gruppe soll ca. um 13:15 Uhr sein. Der Leistungsnachweis wird auf der Straße vor der Grundschule (Kirchstraße) stattfinden, diese ist dazu gesperrt. Im Anschluss an den Lauf wird die Siegerehrung durchgeführt.

Wir freuen uns über eine große Teilnahme aller Kameradinnen und Kameraden und allen Gästen, die gerne vorbei kommen möchten. Für die Kinder wird ein reichhaltiges Programm geboten. Am Abend wird ein DJ für einen gemütlichen Ausklang sorgen.