Zwei Gruppen beim 20. Werner Stadtlauf

Zuerst nahmen zum ersten Mal die Kinder einiger Feuerwehrkameraden am Bambini-Lauf teil. Romy, Frederik, Benedikt, Joris und Till sind für die Feuerwehr gelaufen! Auch unser Nachwuchs ist somit schon sehr sportlich unterwegs!

Um 18:15 Uhr zählte der Countdown "5-4-3-2-1-START" herunter und sechs Feuerwehrmänner und eine Feuerwehrfrau machten sich auf den Weg aus der Innenstadt zum Gradierwerk und zum Stadtsee.

Der Firmenlauf des 20. Werner Stadtlaufs war gestartet und zwei Teams der Freiwilligen Feuerwehr Werne beteiligten sich, wie viele andere Firmen und Organisationen. Zum Schluss kam ein 1. Platz in der Teamwertung heraus, sowie ein 2. Platz in der Gesamtwertung der Männlichen Läufer des Firmenlaufs. Dieses Ergebnis erreichte Jan Drees.

Außerdem erreichten unsere Läufer und unsere Läuferin folgende Ergebnisse:

- Malte Sommer 1. Platz in der Altersklasse männliche Jugend U20 (25:43 Minuten)
- Florian Schuster 2. Platz in der Altersklasse männliche Jugend U20 (29:57 Minuten)
- Jan Drees 1. Platz in der Altersklasse männliche Jugend U23 (20:29 Minuten)
- Simon Lembcke 2. Platz in der Altersklasse männliche Jugend U23 (26:12 Minuten)
- Uwe Tölle 1. Platz in der Altersklasse M45 (25:24 Minuten)
- Stefan Blohm 1. Platz in der Altersklasse M50 (27:01 Minuten)
- Jessica Wengelnik 2. Platz in der Altersklasse Frauen (26:46 Minuten)

Das Team war sehr zufrieden mit den Ergebnissen und konnte mit diesen tollen Ergebnissen wieder einmal zeigen, dass die Brandschützer fit für die Herausforderungen des Feuerwehrdienstes sind.