Werne kickt für Werne

Titelverteidigung misslungen - trotzdem viel Spaß gehabt

Als Titelverteidiger lief das Team von FC Blaulicht auf den Platz und musste sich letztlich mit einem dritten Platz in der Vorrundengruppe zufrieden geben. Letztlich spielte die Mannschaft gar nicht schlecht, kassierte nur ein Gegentor und schoss selbst drei Tore. Diese führte zu fünf "Zählern", da zweimal die Mannschaftskapitänin Lena Volkenrath traf und Tore, die durch Frauen geschossen werden, doppelt zählen. Aber die Treffer summierten sich erst im letzten Spiel und verteilten sich leider nicht auf alle Spiele. So verlor die Mannschaft einmal, gewann einmal und spielte ansonsten unentschieden. Also eigentlich nicht schlecht, aber eben auch nicht gut genug, um ins Finale einzuziehen. Das bestritt der FC Wir für Werne und der FC Bildung. Letzterer gewann die Partie im Neun-Meter-Schießen mit einem Zähler - sehr verdient!

Der FC Blaulicht war ein wenig gehandicapt, da ein Teil der Mannschaft fehlte. Denn der Polizei-Anteil musste sich einer Anordnung seitens der Kreispolizeibehörde fügen, da aufgrund einer anstehenden AFD-Demonstration in Unna viele Polizeikräfte in Bereitschaft versetzt wurden. Auch etwas, was kein Mensch braucht.

Trotzdem hatte der verbleibende Mannschaftsteil sehr viel Spaß in der Lindert-Halle und trug mit geeignetem "Stimmungs-Werkzeug" sehr zur Geräuschkulisse in der Halle bei. Der Titelverlust wurde von den Spielern so kommentiert: "Ist alles geplant. Wenn wir immer gewinnen, machen wir uns so unbeliebt, wie die Bayern. Und das wollen wir ja schließlich nicht..." Na, dann wird sich ja nächstes Jahr der Pokal wieder zurück in die Feuerwache holen lassen!