Hochzeit von Gina und Oliver

April, April, der macht, was er will! Bei allerbestem Aprilwetter – und in einem Hochzeitskleid sicher eher frischen Temperaturen – ging es am heutigen Samstag für den Löschzug 1 der Freiwilligen Feuerwehr Werne zur Martin-Luther-Kirche am Kurt-Schumacher-Platz. Hier gaben sich Gina und unser Feuerwehrkamerad Oliver Zwar das Ja-Wort und stellten die junge Ehe unter Gottes Segen.

Während der Zeremonie bereitete der Löschzug alles vor, was zu einer Feuerwehr-Hochzeit gehört. Nachdem man Kenntnis vom ordnungsgemäßen Ablauf mit den entsprechenden Ja-Worten erhalten hatte, begrüßte der Löschzug das junge Paar standesgemäß mit dem obligatorischen B-Schlauch-Spalier. Nach den Glückwünschen der Feuerwehrkameradinnen und –kameraden endeten die beiden im Korb der Drehleiter: Das ist der  Nachteil für eine Feuerwehr-Paar in Werne: Zur standesgemäßen Feuerwehr-Hochzeit gehört auch bei frischen April-Wetter eine "Fahrt" im Drehleiter-Korb. Wenn es manchmal auch Skepsis auf Seiten der Braut gibt, machten Oliver und seine Gina das ganz souverän. Um die beiden nicht ganz zu unterkühlen – und auch weil die Hochzeitsgesellschaft ja wartetet – wurde die Runde zügig absolviert und das Paar konnte sich wieder Familie und Freunden widmen.
Der LZ 1 wünscht den beiden eine glückliche und gesegnete Zukunft, viel Nachwuchs für die Jugendfeuerwehr und alles, was man sich als junges Ehepaar sonst noch so wünscht!

Im Bild ist übrigens auch das Ergebnis der Hochzeit von Ingo und Katharina zu sehen... Da sieht man, dass Feuerwehr-Hochzeiten durchaus "fruchtbar" sein können :-)