Gemischte Gruppe aus dem Kreis Unna läuft Leistungsnachweis im Kreis Warendorf

Eine gemischte Gruppe von Kameraden (SB)  aus Bergkamen-Rünthe und Werne Mitte absolvierte am 18.05.2019 ihren Kreisleistungsnachweis für 2019 in Alverskirchen im Kreis Warendorf.

Die Verbindung zum Kreis Warendorf, sowie die Idee, in diesem Jahr dort zu laufen und hierzu die entsprechenden Anträge/ Anfragen zu stellen, kam seiten des Kameraden Andre Heinrichs (Löschzug Werne Mitte), der parallel auch in der Gemeinde Drensteinfurt in der Feuerwehr aktiv ist.

Die “kreisinterne“ Unterstützung erhielten die Werner durch Björn Koch und Markus Naust von der LG Rünthe der FFW Bergkamen.

Die gemischte Gruppe war sich, nachdem von allen Seiten “Grünes Licht“ kam, einig und bereit sich den neuen Aufgaben zu stellen.

Die dortigen Anforderungen an die Teilnehmer und die zu absolvierenden Übungen unterscheiden sich von denen im Kreis Unna.
Somit musste sich die Gruppe bezüglich der Abläufe und des Trainings etwas umstellen.

Folgende Stationen mussten durchlaufen werden:
- Sportlicher Teil
- Knoten und Stiche
- Erste Hilfe
- Theorie (Fragen)
- Löschangriff Übung

Die Gruppe, die an diesem Tag als Gäste mit offenen Armen herzlich empfangen wurde, und einen wirklich genialen Tag bei herrlichem Wetter verlebte, konnte alle Aufgaben problemlos und sicher meistern.

Alles waren sich beim gemütlichen Ausklang am Abend einig ...
“so könnten wir es gerne noch einmal machen ...“