Gemeinsamer Übungsabend mit der Löschgruppe Rünthe

Auch dieses Jahr war der Löschzug 1 Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr Werne wieder stark beim gemeinsamen Übungsdienst mit der Einheit aus Rünthe vertreten. Jedes Jahr im Wechsel wird eine gemeinsame Verbandsübung durchgeführt. Das ausgearbeitete Szenario besagte einen eingeklemmten Gabelstaplerfahrer in einer Industrielagerhalle. Zusätzlich hatte dieser Stapler noch Feuer gefangen. Die Löschgruppe aus Rünthe leitete erste Löschmaßnahmen ein und rette den eingeklemmten Fahrer. Der Löschzug 1 der Freiwilligen Feuerwehr Werne durchsuchte das verqualmte Gebäude nach vermissten Personen und baute einen Löschangriff auf. Im Anschluss des Dienstabends wurde eine gemeinsame Nachbesprechung der Übung durchgeführt um Potenziale der Verbesserung zu identifizieren. Es blieb den Mitgliedern des Löschzuges im Anschluss an diese gemeinsamen Übung noch genügend Zeit um sich während der Stärkung vom Grill auszutauschen.