Löschgruppe Langern feierte Kameradschaftsabend

Die Löschgruppe Langern der Freiwilligen Feuerwehr Werne hat am Samstag, 2. November 2019, ihren Kameradschaftsabend im Gasthaus „Wittenbrinks Hof“ gefeiert.

„Das ist unser traditionelles Treffen, mit dem die Löschgruppe sich bei den Aktiven mit Partnerinnen und Partnern, der Ehren- und Unterstützungsabteilung sowie den Gönnerinnen und Gönnern für die Förderung der Feuerwehrarbeit bedankt“, erklärte Löschgruppenführer Heinz-Georg Schnettker.

Zufrieden blickte er zurück auf das bisher in diesem Jahr geleistete. Neben bislang 25 Einsätzen war dies die vor allem Fertigstellung des Carports am Gerätehaus am Osticker Berg. Der Carport machte es im Mai möglich, ein Mannschaftstransportfahrzeug vom Löschzug Stockum zu übernehmen. „Alle haben zur Errichtung Hand angelegt“, konnte Schnettker verkünden. Besonders freute er sich darüber, dass nach bestandenem Grundlehrgang mit Anna Kleine seit kurzer Zeit erstmals eine Frau zu den Aktiven der Löschgruppe zählt.

Diese Leistungen der Löschgruppe würdigte auch Wernes Wehrführer Thomas Temmann. „Der Bau des Carports spricht für den großen Zusammenhalt in der Löschgruppe“, sagte er und dankte den Langernern für ihre große Einsatzbereitschaft im Feuerwehrdienst. Temmann konnte an dem Abend auch mehrere Ehrungen für die erfolgreiche Teilnahme am Leistungsnachweis der Feuerwehren im Kreis Unna vornehmen.

Das bronzene Leistungsabzeichen für die erste Teilnahme erhielt Anna Kleine. Heinz-Georg Schnettker konnte sich das Leistungsabzeichen in Gold mit der Zahl 25 für die 25. Teilnahme ans Revers heften. Urkunden gab es für Marc Seeland (4. Teilnahme) Bastian Bispinghoff, Sven Kleine und Bastian Schulte (je 6. Teilnahme), Hendrik Biethmann und Marc Mennes (je. 7. Teilnahme), Sebastian Evers (14. Teilnahme) und Hubertus Hols (17. Teilnahme).

Im kommenden Jahr Löschgruppe feiert vom 8. bis 10. Mai 2020 das 100. Jubiläum.
Die Vorbereitungen für das Fest laufen bereits auf Hochtouren.