30. Geburtstag Christopher Manique

Am 2. Mai vor 30 Jahren erblickte unser Kamerad Christopher Manique das Licht dieser Welt. Und da wir unseren Kameraden gebührend und vor allen Dingen herzlich zum Geburtstag gratulieren wollten, durfte diese Tradition der "Domtreppefegen" nicht zu kurz kommen.

Die mittlerweile über 125 Jahre alte und ursprünglich aus Bremen stammende Tradition, das ledige 30-jährige Junggesellen die Domtreppe zu fegen haben, bis eine Jungfrau sie freiküsst, wird auch in den hiesigen Gefilden immer beliebter.

Da wir in Werne leider nicht auf einen Dom zurückgreifen können und auch der Kirchplatz durch die Maikirmes in Beschlag war, wurde dies nun spontan auf die Stadthaustreppe verlegt. Unter "Amtshilfe" wurde das Geburtstagskind von Zuhause abgeholt und um der arbeitsfrohen Natur das Fegen nicht allzu einfach zu gestalten, wurden unterschiedlich kleine Besen verwendet.

Da sich langfristig trotz erheblichem Eifer kein Arbeitserfolg einstellen wollte und mit davonschreitender Uhrzeit die Chance auf eine "Jungfrau" weiter schwand, warf Christopher all seinen Charme bei einer in Not geratenen Werner Mitbürgerin in den Ring. Das junge Mädchen hatte die Schlüssel zu ihrem Fahrradschloss verloren und musste ihr Rad wiederwillig Heim schieben. Beflügelt von dem Gedanken mit dem Bolzenschneider vom Löschfahrzeug ihr Fahrrad nicht mehr schieben zu müssen, befreite Sie unseren Christopher mit einem Küsschen auf die Wange.

Viele Bilder gibt es im internen Bereich!