Leistungsnachweis in Bergkamen

Zum ersten Termin des Kreisleistungsnachweises 2016 konnten gestern die Gruppen ihr Können beweisen. Neben Fragen, Knoten und einer Übung zum Brandschutz wurde diesmal auch die Übung zur technischen Hilfe mit einem Fehlerkatalog versehen.

Bestanden ist der Nachweis, wenn die gesamte Gruppe an allen Teilen des Leistungsnachweises teilnimmt, die vorgeschriebenen Zeiten nicht überschreitet und unter 15 Fehlern bleibt. Eine Gruppe besteht üblicherweise aus neun Personen. Beim Leistungsnachweis kann eine zehnte Person dazu kommen, die in diesem Fall ein "Freilos" zieht und den Theorie- und den Knoten-Anteil bestreiten muss.

Für die drei Gruppen aus Werne (Holthausen, Langern und Mitte) war dies - auch wenn ein paar Fehler und ein doppelter Lauf aus technischen Gründen dazwischen kamen - kein Problem.

Nach dem "offiziellen Teil" verhalf das Wetter den zahlreichen Besuchern der Veranstaltung dazu, viele Gespräche, Essen, Trinken und Teilnahme an dem Wurfspiel genießen zu können.

Im Ganzen ein sehr gelungener Tag. Wir freuen uns schon auf die neuen Gruppen 2016 - diesmal dann bei uns in Werne am 17. September.