63. Schützenfest

Der Kaiser ist König

Pünktlich um 15 Uhr traten die Schützen auf dem Vorplatz des Feuerwehr-Gerätehauses an. Mit darunter unsere zweite Kompanie aus Hilpoltstein mit Komandant Sepp Gruber über deren Besuch wir uns wieder einmal sehr freuen durften.

Das alte Königspaar Michael Biermann mit Frau Teresa hat um Punkt 17 Uhr Robin Böcker mit Königin Desiree Blaurock abgelöst.

Mit 251 Schuss holte er den am Abend vorher ersteigerten Vogel mit dem Namen Käthe-Kornelia.

Diese Königsbürde ist Robin schon gewohnt, denn im Schützenverein ist er auch nocch der amtierende Kaiser.

Neben Robin haben auch weitere Schützen gut getroffen, die erste Insignien fielen bereits in den ersten Minuten. Folgend die Auflistungen der Insignien und Beförderungen:

Insignien
Zepter: Thomas Raum (Hilpoltstein)
Apfel: Klaus Kuhn
Krone: Bernd Budde
Fäßchen: Thomas Temmann
Linker Flügel: Karl-Wilhelm Haverkamp
Rechter Flügel: Moritz Stier (Hilpoltstein)
Schwanz: Thomas Rose

Beförderungen
Zum Gefreiten (nicht anwesend)
Ömer Celic, Florian Folle, Andrea Freundschuh, Marius Goldmann, Jens Krutwage, Daniel Winkler

(anwesend) Thomas Rose, Sven Schubert

Zum Obergefreiter: Peter Kipp
Zum Unteroffizier: André KöhlerZum Leutnant: Markus Abdinghoff
Zum Leutnant, Oberoffizier von Dienst: Karl-Wilhelm Haverkamp

An Jubilaren waren Barbara Schäper (vor 40 Jahren mit Heinrich Haub) und Dagmar Rieß (vor 25 Jahren mit Heinz-Theo-Westbomke) anwesend.