Kreisleistungsnachweis in Werne

Der zweite Kreisleistungsnachweis Unna fand am 17. September 2016 in Werne am Feuerwehr-Gerätehaus Mitte - inklusive Vorführungen des VLF Cobra - statt.
Pünktlich um 11 Uhr begann die erste der 24 Gruppen mit der Brandlösch-Übung.
Zuvor muss jede Gruppe, bestend aus 9 Kamerad/innen (ggf. mit zusätzlichem Freilos), drei von 30 Fragen beantworten und drei Knoten fertigen.
Zum Bestehen des Leistungsnachweises gehört zu den oben genannten Übungen noch Eine aus dem Bereich der Technischen Hilfe, dieses Jahr die Sicherstellung eines auf der Seite liegenden Fahrzeuges.
Gesamt darf jede Grupppe maximal 15 Fehler machen und muss in der vorgegebenen Zeit die Aufgaben erfüllen.
Dieses haben alle Gruppen bewältigt.

Den Abschluß haben die Ausrichter gegen 18.30 Uhr gemacht, so dass der "gemütliche" Teil dieses etwas außergewöhnlicheren Leistungsnachweises starten konnte.
Denn in Werne wurde - auch auf Anfrage vieler Feuerwehren - wieder einmal ein "Dämmerschoppen" - oder auch mittlerweile "Night Event" genannt - organisiert.
Bis in die späten Stunden wurde getanzt, gelacht und interessante Gespräche ausgetauscht, so dass die Freiwillige Feuerwehr Werne mit dem wettertechnisch leicht durchwachsenen Tag sehr zufrieden sein kann.