Jahresfest des Löschzuges Stockum

Der Löschzugführer Christian Rasche begrüßt den Wehrführer Thomas
Temmann, seinen Stellvertreter Jörg Mehringskötter und den stellvertretenden Leiter der Werkfeuerwehr vom Gersteinwerk Jörg Stube.

Die aktiven Kameraden/Innen sowie die Kameraden der Ehrenabteilung und ihre Frauen. Nach einem Jahresrückblick vom Zugführer, berichtete der Leiter der Feuerwehr Werne,Thomas Temmann über die aktuellen Entwicklungen.
Im Anschluss übernahmen Thomas Temmann und sein Stellvertreter Jörg Mehrings-kötter die Beförderungen und übergaben die Urkunden an die Kameraden, die am Leistungsnachweis teilnahmen.

Beförderungen am 29.01.2017 beim Jahresfest

12. Teilnahme: Ulrich Meyer
24. Teilnahme: Christian Rasche
25. Teilnahme: Harald Ernst - Abzeichen: Gold/Gelb

Der Löschzug Stockum zählt akutell: 42 aktive Kameraden, 12 Kameraden in der Ehrenabteilung und 10 Jugendliche in der Jugendfeuerwehr
51 Einsätze, 24 Dienstabende, 22 Lehrgänge/Seminare und andere Dienste wurden g-leistet. Im Jahr 2016 führten die Kameraden/innen insgesamt ca. 2875 Dienststunden durch.
Hervorzuheben sind die Einsätze:
- Großbrand am 22.10.16 im Abdinghoff 9 in Werne
- Zimmerbrand am Seniorenheim Antonius. Dabei verstarb eine Person.

Rückblick 2016
Ein positives Ereignis war mal wieder der "Tanz in den Mai", der zum siebten mal von unserem Löschzug durchgeführt wurde.
Auf dem "Tag des offenen Hofes" betreuten wir von der ganzen Feuerwehr Werne den Grillstand - eine wirklich gelungene Aktion.
Mitte August bauten wir mit den Kameraden aus Werne Mitte, Holthausen und Langern die Betten in der Notunterkunft am Wertweg ab.
Im September richtete die gesamte Feuerwehr Werne den Kreisleistungsnachweis am Gerätehaus Stadtmitte aus. Der Löschzug Stockum betreute den Kuchen- und Kaffeestand.
Im November verunfallte leider unser HLF! Nach der Reperatur können wir es heute wieder in den Dienst stellen.