Freiwillige Feuerwehr Werne unterstützt NRW-Kampagne

Der Start der Kampagne zur Mitgliedergewinnung für Freiwillige Feuerwehren kann man bereits anhand der Plakate in ganz NRW sehen.

Das Projekt des Verbandes der Feuerwehren mit dem Ministerium für Inneres und Komunales sowie FeuerwEHRensache hat das Motto:

"FÜR MICH. FÜR ALLE." und geht bis Ende 2017.
Die Plakate und ein facebook-Auftritt sind also nur die erste der Aktionen, wovon noch weitere folgen werden.

Das Ziel, welches dahinter steckt, ist, die Feuerwehren zukunftssicher aufzustellen und neue Zielgruppen für das Ehrenamt zu begeistern.

Wie bei den meisten Freiwilligen Feuerwehren benötigt auch Werne weitere Kräfte vor allem tagsüber.
Wer also in Werne arbeitet und/oder wohnt, bereits Mitglied einer Feuerwehr ist oder Interesse hat, Mitglied zu werden, ist herzlich willkommen, sich bei der ortsansässigen Feuerwehr zu melden.

Voraussetzung zur Aufnahme ist ein Alter von 18 Jahren, keine Vorstrafen, geistige wie körperliche Tauglichkeit für den Feuerwehrdienst und natürlich die Zustimmung des Arbeitgebers.

Weitere Informationen zur Kamapgne – wo die nächste Freiwillige Feuerwehr ist und deren Ansprechpartner – findet jeder Bürger unter: www.freiwillige-feuerwehr.nrw