11.03.2023 > 14:12 Uhr - 16:00 Uhr

FEUER_3 - Rauchentwicklung Elektroverteilung

Am Samstagnachmittag wurde der Löschzug 1 Stadtmitte um 14:12 Uhr mit dem Alarmstichwort "FEUER_3 - Rauchentwicklung Elektroverteilung" in die Lünener Straße alarmiert.
Vor Ort kam es zu einem Brand in einer Elektroverteilung im Hausflur. Da zunächst unklar war, ob alle Personen das Gebäude verlassen haben, kontrollierte ein Trupp unter schwerem Atemschutz die Wohnungen. Ein weiterer Trupp ging zur Brandbekämpfung in das Gebäude vor. Glücklicherweise wurde keine Person verletzt und musste auch nicht aus dem Gebäude gerettet werden. Das Feuer war schnell unter Kontrolle, sodass sich die Löscharbeiten auf den Verteilerkasten beschränkten. Nach rund 1 1/2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.
Im Einsatz waren 21 Einsatzkräfte mit 4 Fahrzeugen [1-ELW1-1, 1-HLF20-1, 1-DLK23-1, 1-TLF3000-1], der Rettungsdienst und die Polizei.