30.10.2021 > 23:05 Uhr - 23:55 Uhr

FEUER_1 - LZ1 - Wasser in der Elektroverteilung, Kasten qualmt leicht, kein Feuer

Der Einsatz in der Straße Südmauer in Werne stellte sich als technischer Defekt in der Wohnung über dem Meldenden heraus. Es war Wasser aus der Wand bzw. aus der darüber liegenden Wohnung in die elektrische Unterverteilung gelangt, welches einen Kurzschluss hervor rief. Die Kontrolle mit der Wärmebildkamera zeigte keine erhöhte Brandgefahr. Die Polizei wurde nachgefordert und die Wohnungstüre im ersten OG wurde mittels Zieh-fix gewaltfrei geöffnet. Die Hauptsicherung der betroffenen Wohnung wurde ebenfalls gezogen und demnach diese Wohnung auch stromlos geschaltet. Es konnte ein technischer Defekt in der Küche aus Auslöser des Wassers ausgemacht werden. Es wurde das Wasser der betroffenen Wohnung abgeschiebert und ein neues Schloss verbaut. Die Einsatzstelle konnte nach ca. 45 Minuten an die Polizei übergeben werden.