12.03.2023 > 13:02 Uhr - 14:02 Uhr

FEUER_3 - LZ1 - unklare Rauchentwicklung auf dem Reiterhof, Meldung über POL

Der Löschzug 1 Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr Werne wurde direkt im Anschluss eines voherigen Einsatzes am Sonntagmittag um 13:02 mit dem Stichwort "FEUER_3 - LZ1 - unklare Rauchentwicklung auf dem Reiterhof, Meldung über POL" zu einem Landwirtschaftlichen Anwesen an der Lünener Strasse gerufen. Die Erkung ergab das es sich um ein nicht angemeldetes Feuer zur Verbrennung von Gartenabfällen auf einem Freigelände handelte. Viele der alarmierten Kräfte konnten daraufhin die Einsatzfahrt abbrechen. Ein Trupp löschte das Nutzfeuer mit dem Schnellangriff vom Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug ab. Der Einsatz konnte nach circa einer Stunde beendet und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. Desweiteren an diesem Einsatz beteiligt war der Rettungsdienst sowie ein Notarzt der Stadt Werne.