27.04.2023 > 04:00 Uhr - 04:35 Uhr

FEUER_1 - LZ1 - brennt Altkleider Container

Noch während die eingesetzten Kameraden das Löschwasser des Fahrzeugs vom voherigen Einsatz an der Wache wieder auffüllten und die benutzten Atemschutzgeräte getauscht und geprüft wurden, kam der nächste Alarm. Die Einsatzmeldung auf dem Meldeempfänger lautete "FEUER_1 - brennt Altkleider Container" an der Capeller Straße in Werne. Vor Ort wurde durch den Angriffstrupp der mittels Stahlschloss gesicherte Container, mit einem elektrisch betriebenen Trennschleifer für die Löscharbeiten geöffnet. Der Rauch aus dem Container war von weitem sichtbar. Mit dem Schnellangriff des Hilfeleistungslöschfahrzeug wurden die brennenden Kleidungsstücke im inneren des Containers abgelöscht und die stark erhitzten Containerwände runter gekühlt. Eine Fahrsprur der Capeller Straße wurde für die Dauer der Löscharbeiten einseitig gesperrt und damit für die eingesetzten Kräfte gegen den Verkehr abgesichert. Die Einsatzstelle wurde im Anschluss mit Besen und Schaufel gesäubert an die Polizei übergeben. Nach der Kontrolle mit der Wärmebildkamera auf Glutnester, rückten die Freiwilligen Einsatzkräfte wieder ab. Im Einsatz waren 10 Einsatzkräfte mit zwei Fahrzeugen sowie die Polizei aus Werne. Einsatzende konnte der Leitstelle gegen 04:35Uhr gemeldet werden.