10.02.2020 > 03:13 Uhr - 03:50 Uhr

TH_1 - LZ1 - LG4 - Baum auf Fahrbahn (Straße blockiert)

Zu einem weiteren sturmbedingten Einsatz in dieser Nacht wurde der Löschzug 1 Stadtmitte und die Löschgruppe 4 aus Holthausen alarmiert. Um 3:13 Uhr lautete das Einsatzstichwort „TH_1 – Baum auf Fahrbahn (Straße blockiert)" und der Einsatzort befand sich auf der Capeller Straße in Werne. Ein umgestürzter Baum versperrte die Fahrbahn. Die Straße wurde kurzzeitig durch die freiwilligen Kräfte gesperrt und die Einsatzstelle für die Säuberungsarbeiten ausgeleuchtet. Der Baum wurde mit der Kettensäge zerkleinert und von der Straße beseitigt. Nachdem die Fahrbahn mittels Besen gesäubert wurde, konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. Einsatzende konnte der Leitstelle in Unna gegen 3:50 gemeldet werden. Im Einsatz waren 12 Kameraden mit drei Fahrzeugen [1-RW-1, 1-HLF20-1, 4-LF10-1]. Auf dem Rückweg zum Gerätehaus räumte die Löschgruppe Holthausen noch weitere Straßen um eine spätere Alarmierung zu vermeiden (Grüner Winkel / Stiegenkamp / Autobahnzubringer / Frohningholz).