10.02.2020 > 04:36 Uhr - 05:00 Uhr

TH_1 - LZ1 - Baum auf Straße

Keine 45 Minuten später wurde der Löschzug 1 Stadtmitte erneut alarmiert. Um 04:36 Uhr lautete das Einsatzstichwort „TH_1 – Baum auf Fahrbahn" und der Einsatzort befand sich am Südring in Werne. Die Krone von einem umgestürzter Baum ragte in die Fahrbahn. Die Straße wurde kurzzeitig durch die freiwilligen Kräfte gesperrt und die Einsatzstelle für die Säuberungsarbeiten ausgeleuchtet. Die Äste wurden mit der Kettensäge abgetrennt und von der Straße beseitigt. Nachdem die Fahrbahn mittels Besen gesäubert wurde, konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. Einsatzende konnte der Leitstelle in Unna gegen 05:00 gemeldet werden. Im Einsatz waren 9 Kameraden mit zwei Fahrzeugen [1-RW-1, 1-HLF20-1].