21.02.2020 > 00:53 Uhr - 01:33 Uhr

TH_1 - LZ1 - Unklare Meldung über Hausnotrufzentrale, Teilnehmer hat Wasser in der Wohnung

Um 00:53 Uhr am Freitagmorgen wurde der Löschzug 1 Stadtmitte mit dem Stichwort „TH_1: Unklare Meldung über Hausnotrufzentrale, Teilnehmer hat Wasser in der Wohnung“ in die Alte Münsterstraße in Werne alarmiert. Nach längerer Suche in einem Gebäude mit mehreren Senioren Service Wohnungen konnte eine Anwohnerin und ihr Ehemann in der Wohnung angetroffen werden. Durch eine Rohrverstopfung waren geringste Mengen Wasser aus der bodentiefen Dusche im Badezimmer ausgetreten. Da es sich um Mindermengen handelte und keinerlei Gefahr für Nachbarwohnungen etc. bestand wurde keine Maßnahmen der Feuerwehr eingeleitet. Die Eigentümerin wurde belehrt einen Klempner bzw. die Hausverwaltung bzgl. diesem Komfortmangel zu verständigen.

Gegen 1:33 Uhr wurde die Einsatzstelle an die Eigentümerin übergeben und die 8 Einsatzkräfte mit einem Fahrzeug konnten wieder einrücken.