22.02.2020 > 07:40 Uhr - 08:30 Uhr

F_BMA - LZ1 - LG2 - Brandmeldung über Sicherheitsdienst

Um 7:40 Uhr am Samstagmorgen wurde per digitalem Meldeempfänger der Löschzug 1 Stadtmitte sowie die Löschgruppe 2 aus Langern der Freiwilligen Feuerwehr Werne alarmiert. Eine über einen Sicherheitsdienst an die Leitstelle gemeldete ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Gebäude eines Automobilzulieferers im Wahrbrink in Werne hatte die freiwilligen Einsatzkräfte alarmiert. Ein Stromausfall hatte zu der Auslösung der BMA geführt. Es musste kein Bereich im Gebäude kontrolliert werden. Es war kein Eingreifen der Feuerwehr nötig. Die Brandmeldeanlage (BMA) wurde zurückgestellt und an den Mitarbeiter vom Sicherheitsdienst des Objektes übergeben. Im Einsatz waren 19 Einsatzkräfte mit vier Fahrzeugen [1-HLF20-1, 1-DLK23-1,1-TLF3000-1,2-LF10-1], der Rettungsdienst Werne und die Polizei. Einsatzende konnte gegen 08:30 Uhr gemeldet werden.