14.01.2020 > 17:59 Uhr - 19:00 Uhr

TH1 - LZ1 - Baum quer zum Radweg

Am Dienstagabend um 17:59 Uhr wurde erneut der Löschzug 1 Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr Werne per digitalem Meldeempfänger alarmiert. Das Stichwort lautete " TH_1 - Radweg zwischen See und Sportplatz, Richtung Bahndamm; Baum quer zum Radweg". Der Einsatzort lag auf einem Radweg am St. Christophorus Krankenhaus. Ein umgefallener Baum versperrte dort den Radweg. Die Straße wurde kurzzeitig durch die freiwilligen Kräfte gesperrt und abgesichert. Der Baum wurde mit der Kettensäge zerkleinert und fachmännisch beseitigt. Im Einsatz waren 12 Kameraden mit drei Fahrzeugen. Nachdem das Equipment an der Feuerwache wieder gereinigt und verlastet war, konnte der Leitstelle in Unna gegen 19 Uhr Einsatzende gemeldet werden.