10.12.2021 > 13:49 Uhr - 15:00 Uhr

2RTW_1NEF - 4 PKW, alle Spuren, vermutlich 2 Verletzte Personen

Gegen 13:49 Uhr wurde der Löschzug 1 Mitte mit dem Alarmstichwort "2RTW_1NEF - 4 PKW, alle Spuren, vermutlich 2 Verletzte Personen" auf die Bundesautobahn 1 in Fahrtrichtung Köln alarmiert.
Vor Ort waren insgesamt 4 PKW verunfallt, in einem PKW war eine Frau noch eingeschlossen, da sich die Fahrertür nicht mehr öffnen lies. Umgehend wurde die technische Rettung mittels hydraulischem Rettungsgerät vorbereitet. Die Fahrzeugtür wurde mittels Schere und Spreizer geöffnet, sodass die Patientin befreit und im Rettungswagen weiter versorgt werden konnte. Ebenfalls waren drei weitere Personen beteiligt, die dem Rettungsdienst zur Untersuchung zugeführt worden sind. Die Bundesautobahn 1 Fahrtrichtung Köln war für die Dauer der technischen Rettung voll gesperrt. Nach der Rettung konnte eine Fahrspur wieder freigegeben werden. Die verunfallten PKW wurden durch die Freiwillige Feuerwehr Werne ebenfalls noch von der Fahrbahn geschoben, damit die Fahrbahn wieder frei ist.
Im Einsatz waren 13 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Werne, insgesamt drei Rettungswagen (Werne und Kamen), der Notarzt aus Hamm, der Christoph 8 und die Autobahnpolizei. Der Kreisleitstelle konnte gegen 14:45 Uhr Einsatzende gemeldet werden.