29.11.2019 > 19:51 Uhr - 20:21 Uhr

TH_1 - LZ1 - Person im Aufzug

Der Löschzug 1 der Freiwilligen Feuerwehr Werne wurde am Freitag um 19:51 Uhr per Meldeempfänger mit dem Stichwort "TH_1 - Person im Aufzug" zu einem Objekt in die Freiherr-vom-Stein-Straße in Werne alarmiert. Die Erkundung ergab, dass acht Personen in einem Aufzug eingeschlossen waren. Der Aufzug steckte in Höhe zwischen EG und 1. OG fest. Die Einsatzkräfte setzten den Aufzug außer Betrieb und öffneten mit den Spezialschlüsseln die Türen des Aufzuges. Durch den technischen Defekt ließ sich der Aufzug nicht automatisch wieder in die richtige Position fahren. Die eingeschlossenen Personen konnte nach circa 20 Minuten aus dem Fahrstuhl befreit werden. Der defekte Fahrstuhl wurde gesperrt und außer Betrieb genommen. Die Einsatzstelle wurde an die Betreiber übergeben. Im Einsatz waren 8 Einsatzkräfte mit einem Fahrzeug. Einsatzende war um 20:21 Uhr.