13.06.2022 > 12:12 Uhr - 13:00 Uhr

TH_1 - LZ1 - auslaufendes Hydraulikoel aus Traktor

Am Montagmittag wurde der Löschzug 1 Stadtmitte um 12:12 Uhr per digitalem Meldeempfänger mit dem Alarmstichwort "TH_1 - auslaufendes Hydrauliköl aus Traktor" in die Südkirchener Straße in Werne Ehringhausen alarmiert.
Nach einer ersten Erkundung bzw. Rücksprache mit dem Verursacher war ersichtlich, dass sich Hydrauliköl eines Traktors über ca. 100m auf der Südkirchener Straße verteilt hat. Der Verursacher hatte bereits selbst erste Maßnahmen eingeleitet und mit dem Binden des Hydrauliköls begonnen.
Die Gefahrenstellen wurden abgesichert und ein Spezialunternehmen wurde mit der Reinigung der Fahrbahn beauftragt. Die Einsatzstelle konnte nach rund einer Stunde an die Polizei bzw. an das Spezialunternehmen übergeben werden.