25.05.2020 > 13:00 Uhr - 13:45 Uhr

TH_TÜR - LZ1 - Pol vor Ort / Person hinter Tür

Um 13 Uhr am Montagmittag wurde per digitalem Meldeempfänger der Löschzug 1 der Freiwilligen Feuerwehr Werne in die Jahnstraße nach Werne alarmiert. Das Einsatzstichwort auf dem Meldeempfänger lautete "TH_TÜR - Pol vor Ort / Person hinter Tür". Laut Polizei sollte sich eine Person in der Wohnung befinden. Der zuerst eintreffende Einsatzleiter erkundete die Zutrittsmöglichkeiten in die besagte Wohnung. Eine Erreichung eines Fensters per Drehleiter konnte ausgeschlossen werden. Es wurde somit die Wohnungseingangstüre als Zugang identifiziert. Parallel versuchte die Polizei an der Arbeitsstelle des Bewohners auszuschließen, dass er sich in der Wohnung befand. Dieser Versuch hatte Erfolg und die Türe musste nicht gewaltsam geöffnet werden. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben und die freiwilligen Einsatzkräfte konnten wieder einrücken. Einsatzende konnte der Kreisleitstelle in Unna um 13:45 Uhr gemeldet werden.