06.08.2021 > 22:11 Uhr - 22:55 Uhr

FEUER_1 - LZ1 - brennt Mülltonne

Am späten Freitagabend wurde der Löschzug 1 Stadtmitte per digitalem Meldeempfänger mit dem Alarmstichwort "FEUER_1 - brennt Mülltonne" auf einen Schulhof in der Schulstraße alarmiert. Auf dem Schulgelände brannte ein Müllcontainer, welcher schon zum größten Teil von Passanten gelöscht wurde. Da das Feuer noch nicht ganz gelöscht war, wurde vom Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF) ein Schnellangriffsrohr vorgenommen, um das Feuer zu löschen und die Temperatur des Müllcontainers zu reduzieren. Abschließend wurde der Container mit der Wärmebildkamera kontrolliert, wobei keine erhöhte Temperatur mehr festgestellt werden konnte. Im Einsatz waren 7 Einsatzkräfte mit einem Fahrzeug [1-HLF20-1], sowie die Polizei. Einsatzende für die Freiwillige Feuerwehr Werne konnte der Kreisleitstelle um 22:50 Uhr gemeldet werden.