12.02.2019 > 19:27 Uhr - 19:55 Uhr

F_Rauchmelder - LZ1 - ausgelöster Heimrauchmelder

Um 19:27 Uhr wurde der Löschzug 1 der Freiwilligen Feuerwehr Werne zu einem ausgelösten Heimrauchwarnmelder in der Repkestraße alarmiert. Vor Ort stellte sich die Situation so dar, dass auf Klingeln und Klopfen niemand öffnete. Der ersteintreffende Gruppenführer erkundete und fand einen nicht verschlossenen Zugang über die Garage in den keller des Gebäudes. Zwar waren keine Rauchgase etc. erkennbar, trotzdem wurde sicherheitshalber ein Trupp unter Atemschutz zur Erkundung in den Keller vorgeschickt.

Der Trupp konnte schnell Entwarnung geben, offensichtlich handelte es sich um einen Defekt des Rauchmelders. Nach Kontrolle der umliegenden Räume wurde die offensichtlich unbewohnte Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Um 19:55 Uhr konnten die 18 Einsatzkräfte mit den drei Fahrzeugen wieder einrücken.