15.06.2019 > 02:24 Uhr - 02:45 Uhr

TH_Tür: Häuslicher Unfall

Ein arbeitsreicher Tag mit einem erfolgreichen sportlichen Abschluss erlebten heute die freiwilligen Kräften der Freiwilligen Feuerwehr Werne an diesem Tag.

Bereits um 2:24 Uhr ging es los. Mit dem Einsatzstichwort „TH_Tür – Häuslicher Unfall“ wurde der Löschzug 1 zur Straße An der Femlinde alarmiert. Nach einem nächtlichen Unfall musste der Rettungsdienst und der Notarzt unterstützt werden, um zum Verletzten vorzudringen. Da die Haus- und Wohnungstüren heutzutage stark gesichert sind, war hier kein Durchkommen, ohne größere Zerstörung in Kauf zu nehmen. Daher wurde mit einem Halligan-Tool ein kleines Fenster zerstört, um zum Patienten vorzudringen. Einsatzstelle und Patient wurden an den Notarzt und den Rettungsdienst übergeben und die 12 Einsatzkräfte konnten gegen 2:45 Uhr wieder mit den beiden Fahrzeugen einrücken...