15.06.2019 > 11:58 Uhr - 12:28 Uhr

FEUER_1 - LZ1 - Brennt Rindenmulch

Um 11:58 Uhr ging es mit dem Stichwort „Feuer_1: Brennt Mulche“ in den Nibelungenring. Hier waren aus ungeklärter Ursache ein hölzerner Zaunpfosten sowie die Rindenmulche eines Beetes zur Horster Straße in Brand geraten. Auf einer Strecke von ungefähr 25 Metern waren deutliche Aschespuren im Beet zu erkennen. Ein junger Mann aus der Nachbarschaft war durch eine Autofahrerin auf den brennenden Zaunpfosten aufmerksam gemacht worden und bereits mit einem Gartenschlauch tätig geworden. Die Feuerwehr konnte sich daher auf Nachlöscharbeiten beschränken und kontrollierte die Einsatzstelle per Wärmebildkamera. Nach rund 20 Minuten konnte die Einsatzstelle an die Polizei, die aus Kamen angefahren war, übergeben werden. Die zwei Fahrzeuge mit den 10 Einsatzkräften konnten wieder einrücken.