08.09.2019 > 21:58 Uhr - 22:30 Uhr

TH_1 - LZ1 - LG2 - VU, eine verletze Person

Um 21:58 Uhr wurde der Löschzug 1 Stadtmitte und die Löschgruppe 2 Langern der Freiwilligen Feuerwehr Werne zu einem Verkehrsunfall auf der Varnhöveler Straße nachalarmiert. Nach einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person, der vermutlich durch ein medizinisches Problem des Fahrers ausgelöst wurde, wurde die Feuerwehr nachalarmiert, um den Brandschutz sicherzustellen und auslaufende Medien in einem sogenannten Spillbag aufzufangen. Bei Eintreffen der Feuerwehr war die verletzte Person durch den Rettungsdienst bereits in ein Krankenhaus transportiert worden.

Der Löschzug 1 konnte kurzfristig aus dem Einsatz gelöst worden, da die Löschgruppe Langern die Einsatzstelle übernahm. Im Einsatz waren fünf Fahrzeuge und 26 Einsatzkräfte.