30.06.2020 > 19:19 Uhr - 20:00 Uhr

FEUER_3 - LZ1 - Essen auf Herd > Tür ist zugefallen

Am Dienstagabend wurde der Löschzug 1 Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr Werne mit dem Einsatzstichwort "FEUER_3 - Essen auf Herd > Tür ist zugefallen" in den Stollenweg alarmiert. Aufgrund der Bebauung eines Mehrfamilienhauses und der hohen Anzahl an Bewohnern wurde der gesamte Löschzug 1 alarmiert. Vor Ort hatte sich ein Anwohner ausgesperrt und sein Essen auf dem Herd gelassen. Ein Trupp ging mit Türöffnungswerkzeug vor, da bisher kein Rauch oder Feuer zu sehen war. Als die Tür dann geöffnet war, stellte sich schnell heraus, dass kein Essen auf dem Herd angebrannt ist und die Feuerwehr somit wieder einrücken konnte.

 

Im Einsatz waren 22 Einsatzkräfte mit 5 Fahrzeugen [1-KDOW-1, 1-ELW1-1, 1-HLF20-1, 1-DLK23-1, 1-TLF3000-1, 1-LF20KatS-1], sowie der Rettungsdienst aus Werne, ein Notarzt aus Kamen und die Polizei.