09.03.2019 > 15:32 Uhr - 16:30 Uhr

TH_1_B: Dachpappe beschädigt Autos

Das Wochenende war sturmbedingt sehr arbeitsreich für die Feuerwehr Werne. Sowohl der Löschzug Stockum als auch der Löschzug Mitte hatten am Samstag bereits je zwei Einsätze.

Los ging es gestern für den LZ 1 Stadtmitte am Samstag um 15:32 Uhr. Sturmböen hatten in der Tigge das Dach eines größeren Schuppens teilweise abgedeckt und dabei Fahrzeuge beschädigt. Um weiteren Schaden zu vermeiden entfernte die Feuerwehr über die Drehleiter alle losen Teile und reinigte die Straße von Dachpappe. Über das Ordnungsamt und den Bauhof ließ die Polizei die Straße Tigge sperren, da weitere Sturmböen nicht auszuschließen waren. Der Einsatz für 12 Einsatzkräfte und drei Fahrzeuge der Feuerwehr endete um 16:30 Uhr.