01.11.2019 > 21:52 Uhr - 22:27 Uhr

FEUER_1 - LZ1 - LG4 - Anforderung durch Pol, brennt Müll und Unrat

Am Freitagabend um 21:52 Uhr wurde der Löschzug 1 Stadtmitte sowie die Löschgruppe 4 aus Holthausen der Freiwilligen Feuerwehr Werne per digitalem Meldeempfänger zu einem Kleinbrand an einem Feldweg in der Nähe der Capeller Straße in Werne Schmientrup alarmiert. Ein Haufen mit Müll und Unrat brannte. Die Polizei war bereits vor Ort und ließ die Feuerwehr alarmieren. Da es sich um einen Kleinbrand handelte und zugleich die Witterung ein ausbreiten des Feuers nicht unterstützte, konnten die nachrückenden Kräfte die Einsatzfahrt abbrechen. Ein Trupp löschte diesen Kleinbrand mit dem Schnellangriff vom Hilfeleistungslöschfahrzeug. Der verbrannte und gelöschte Teil des Mülls wurden im Anschluss an die Löschmaßnahmen mit der Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert. Im Einsatz waren 16 Einsatzkräfte mit vier Fahrzeugen der Freiwilligen Feuerwehr Werne, sowie die Polizei aus Werne.