28.11.2019 > 00:08 Uhr - 00:35 Uhr

F_Rauchmelder - LZ3 - LZ1 - ausgelöster Heimrauchmelder in der Küche

Am Donnerstagmorgen um 0:08 Uhr wurde per digitalem Meldeempfänger der Löschzug 3 aus Stockum und der Löschzug 1 Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr Werne alarmiert. Das Stichwort auf dem Meldeempfänger lautete „F_Rauchmelder – Rauchmelder in Küche ausgelöst“. In einem Gebäude mit mehreren Wohneinheiten und gemeinsam benutzter Küche in Werne-Stockum wurde ein Rauchmelder ausgelöst. Dieses piepen hörte ein besorgter Nachbar und rief die Feuerwehr. Die zuerst eintreffenden Kräfte erkundeten in dem besagten Bereich in der Küche einen vermutlich durch Wasserdampf ausgelösten Heimrauchmelder. Da kein Schadfeuer etc. festgestellt werden konnte, wurde der Leitstelle in Unna um 0:20 Uhr Einsatzende gemeldet. Im Einsatz waren 29 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Werne mit fünf Fahrzeugen [3-GW-Öl-1, 3-HLF20-1, 3-LF20-1, 1-HLF20-1, 1-DLK23-1]. Des Weiteren an diesem Einsatz beteiligt waren der Rettungsdienst und die Polizei aus Werne.