24.10.2021 > 13:22 Uhr - 14:20 Uhr

1RTW - LZ1 - VU, 3 beteiligte PKW, ca. 10 Betroffene, keine Verletzten

Um 13:22 Uhr wurde der Löschzug Stadtmitte mit dem Alarmstichwort "1RTW - VU, 3 beteiligte PKW, ca. 10 Betroffene, keine Verletzten" auf die Bundesautobahn 1 in Fahrtrichtung Köln alarmiert.
Vor Ort ereignete sich ein Auffahrunfall zwischen 3 PKW. Die Arbeiten der Feuerwehr beschränkten sich auf die Absicherung der Unfallstelle. Alle Beteiligten wurden durch den Rettungsdienst gesichtet. Nach ca. 45 Minuten konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.
Im Einsatz waren 13 Einsatzkräfte mit drei Fahrzeugen [1-ELW1-1, 1-RW1-1, 1-TLF3000-1], sowie der Rettungsdienst aus Werne und Ascheberg und die Autobahnpolizei. Der Kreisleitstelle Unna konnte gegen 14:15 Uhr Einsatzende gemeldet werden.