31.10.2021 > 13:35 Uhr - 14:45 Uhr

TH_1 - LZ1 - auslaufende Betriebsstoffe aus PKW

Am Sonntagmittag wurde der Löschzug 1 Mitte um 13:35 Uhr mit dem Alarmstichwort "TH_1 - auslaufende Betriebsstoffe aus PKW" auf die Bundesautobahn 1 in Fahrtrichtung Bremen alarmiert.
Vor Ort hatte ein PKW einen Motorplatzer und verlor aufgrund dessen Motoröl. Die Einsatzstelle wurde gegen den fließenden Verkehr gesichert. Ebenfalls wurde das Motoröl mittels Bindemittel abgestreut, um so weitere Verunreinigungen zu vermeiden. Für die weitere Reinigung der Fahrbahn wurde seitens der Autobahnpolizei die Autobahnmeisterei beauftragt.
Im Einsatz waren 11 Einsatzkräfte mit zwei Fahrzeugen [1-RW1-1, 1-TLF3000-1], sowie die Autobahnpolizei. Der Kreisleitstelle Unna konnte gegen 14:30 Uhr Einsatzende gemeldet werden.