Februar 2022

MoDiMiDoFrSaSo
531123456
678910111213
714151617181920
821222324252627
928123456
14.01.2022 > 06:01 Uhr - 07:30 Uhr

FEUER_1 - LZ1 - LG4 - PKW überschlagen, Keiner eingeklemmt. Es riecht verbrannt, leichte Rauchentwicklung

Der Löschzug 1 Stadtmitte sowie die Löschgruppe 4 aus Holthausen der Freiwilligen Feuerwehr Werne wurde um 06:01 Uhr per digitalem Funkmeldeempfänger zu einem Verkehrsunfall auf der Nordlippestraße im Norden von Werne alarmiert. Es war zu einem Alleinunfall mit einem PKW gekommen. Ein weißer Seat hatte den Kreisverkehr B54/ Capeller Straße in Richtung Autobahn überfahren und ist beschädigt dahinter im Graben zum stillstand gekommen. Die Erkundung ergab, dass kein Brandereignis stattgefunden hatte. Bei diesem Unfall sind jedoch Betriebsflüssigkeiten ausgetreten und die verschmutzten dort mit den Trümmerteilen den öffentlichen Verkehrsraum. Der Rettungsdienst aus Werne versorgte den verunfallten Fahrer. Die Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel abgestreut und dieses im Anschluss verunreinigt wieder aufgenommen. Desweiteren wurde die Straße bzw. Unfallstelle ausgeleuchtet und abgesichert. Aus Sicherheitsgründen wurde bem verunfallten PKW die Batterie abgeklemmt und der Brandschutz sichergestellt. Der rechte Fahrstreifen in Richtung Autobahn wurde für die Bergungsarbeiten bis 7:45Uhr teilweise gesperrt. Im Einsatz waren 9 freiwillige Einsatzkräfte mit zwei Fahrzeugen. Desweiteren an diesem Einsatz beteiligt war der Rettungsdienst, die Polizei aus Werne sowie ein Abschleppunternehmen. Einsatzende konnte der Leitstelle in Unna gegen 7:30 Uhr gemeldet werden.