01.03.2022 > 19:46 Uhr - 20:30 Uhr

Um 19:46 Uhr wurde der Löschzug 1 Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr Werne unter dem Einsatzstichwort "FEUER_3 - LZ1 - vermutl. Kabelbrand im Dachgeschoss, 7 Personen verlassen das Gebäude" alarmiert und rückte daraufhin mit mehreren Fahrzeugen in die Schillerstraße in Werne aus. Eine Lampe hatte sich erhitzt, wodurch naheliegende Kleidungsstücke ebenfalls erhitzt wurden und Feuer gefangen haben. Diese wurden mittels eines Wasserlöschers abgelöscht und anschließend mit einer Schuttmulde ins Freie gebracht. Abschließend wurde der betroffene Bereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt. Die Einsatzstelle konnte nach rund 30 Minuten an den Eigentümer übergeben werden. Vor Ort waren rund 20 Kräfte des Löschzuges 1 mit fünf Fahrzeugen, ein Rettungswagen, der Notarzt und die Polizei.