07.04.2022 > 21:22 Uhr - 22:30 Uhr

TH_1 - LZ1 - Dach abgedeckt, Teile drohen abzustürzen, Zweifamilienhaus, an der Dachgaube

Der Löschzug 1 Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr Werne wurde um 21:22 Uhr per digitalem Meldeempfänger in die  Hindenburger Straße in Werne alarmiert. Bei einem Zweifamilienhaus hatten sich durch den Strum Teile vom Dach gelöst. Durch den Wind drohten diese auf den Gehweg bzw. Hauseingang zu stürzen.

Die Feuerwehr sperrte den Bereich ab und brachte die Drehleiter in Stellung. Zwei Kameraden im Drehleiterkorb demontierten die Dachreste und übergaben die Einsatzstelle an den Eigentümern.

Die Hindenburger Straße war für circa 60 Minuten voll gesperrt. Im Einsatz waren 14 Kameraden mit drei Fahrzeugen. Gegen 22:30 Uhr konnte Einsatzende gemeldet werden.